Präventionsschulungen

 
 

Für Servicemitarbeiter, Techniker, Präventionsbeauftragte, Führungskräfte und Unternehmer

Für den täglichen, gewissenhaften Spielerschutz einer Spielhalle, ist die Ausgangsbasis eine fachkundige Schulung aller Mitarbeiter die im Gästekontakt stehen.

Im Fokus dieses Präventionsseminar stehen: die Klärung und Information rechtlicher Vorschriften, die Aufnahme von Basiswissen zur Spielsucht und das Einüben von Handlungskompetenz für den Umgang mit betroffenen Gästen, die ein problematisches oder pathologisches Spielverhalten zeigen. 

Zentrale Felder der Präventionsschulung sind:

  • umzusetzende Maßnahmen des Sozialkonzeptes von Seiten der Mitarbeiter,
  • die Vermittlung der rechtlichen Vorschriften zu Jugendschutz und Spielverordnung,
  • das Erwerben von theoretischem Basiswissen im Bereich  Spielsuchtentwicklung
  • die Aneignung von Handlungskompetenz zum verantwortungsvollen Umgang mit betroffenen Gästen die ein problematisches oder exzessives Spielverhalten zeigen.
  • die Darstellung vom Hilfeangebote für Betroffene und Angehörige

Für einige Bundesländer bestehen für die Präventionsschulung besondere Regelungen. Ich bin in diesen Fällen durch die EVA autorisiert, die geforderte Schulung mit legitimiertem Nachweis (Urkunde) durchzuführen.

UW-Seminare

»Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.«
Henry Royce

 

News

WebBasierteTrainings

WebBasierteTrainings können mehr sein als ein "Durchklicken". Lernen Sie das Performance Management der eLernBOX kennen!

http://www.elernbox.de

Das Land Baden-Württemberg fordert eine Präsenz-Schulung, die durch eine Suchthilfeeinrichtung aus Baden-Württemberg umgesetzt wird. Ich bin ausgebildeter Trainer und durch die EVA autorisiert, die geforderte Schulung mit legitimiertem Nachweis (Urkunde) durchzuführen.

Kontinurliche WBT´s:

  • Jugendschutz
  • Mein Gästemanagement
  • Arbeitsschutzmanagement

Seminarinfo

Kontakt

Ulrike Wiedfeld
Bollmannsweg 28
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 / 4854170
Fax: 0441 / 41057
info@uw-seminare.com